12.05.2019

Muttertagsturnier 2019

Von: Peter Henschen

Sorgenvolle Blicke auf die unterschiedlichen Versionen der Regenradare, es tröpfelt zur Begrüßung ...

Doch die Spielleitung konnte ihre Zusage halten, während der Runde des diesjährigen
Turniers am Muttertag gab es einige wenige Tropfen, allerdings machte der kalte Nordwind den 44 Spielerinnen zu schaffen.

Für den 4er mit Auswahldrive begaben sich pünktlich um 10:00 Uhr insgesamt 22 Teams auf die Runde über 18 Löcher. Im Teilnehmerfeld konnten wir zahlreiche Gäste aus dem Umland begrüßen, darunter Spielerinnen aus dem Oldenburgischen Golfclub, dem Golfclub Oldenburger Land, dem Golfclub Thülsfelder Talsperre, dem Golfclub Ostfriesland, dem Golfclub zur Vahr, dem Golfclub Bürgerpark Bremerhaven sowie dem Golfclub Gut Hainmühlen.

Gut, dass am Halfwayhaus die Möglichkeit bestand sich mit Kaffee oder Tee aufzuwärmen und sich mit einem abwechslungsreichen Imbiss zu stärken. Richtige Wärme brachte aber nur warme Kleidung und die Aussicht auf eine anschließende gemütliche Runde aller Spielerinnen im Clubhaus.

Dort warteten nach der letzten gespielten Bahn ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Grillbuffet und die Siegerehrung auf die teilnehmenden Teams. Zum Abschluss des Tages gab es als Dankeschön für jede Teilnehmerin noch eine Rose zum Muttertag und die Hoffnung auf ein Wiedersehen (spätestens) beim Muttertagsturnier im nächsten Jahr.

1. Brutto: Kirsten Jung/ GCaM/ Marianne Poppinga/ GCaM/ 25 Punkte

1. Netto A: Margret Loh/ Golfclub Ostfriesland/ Edith Busch/ GCaM/ 33 Punkte
1. Netto B: Ruth Stuckmann/ GCaM/ Elisabeth Kollias/ GCaM/ 39 Punkte
1. Netto C: Monika Sommer/ OGC/ Sabine Brötje/ GCaM/ 35 Punkte

Longest Drive Bahn 16: Claudia Marks/ GCaM/ 168 m

Nearest to the Pin Bahn 6: Birgit Kramer/ GCaM/ 2,86 m

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*