27.09.2020

Monatsbecher NEFF by Coldewey

Von: Ute Lawrentz

Was für ein schöner Herbst-Golf-Tag! Da wird sich so manch einer geärgert
haben, der erschrocken vor der Wettervorhersage seine Teilnahme abgesagt
hatte! Windstill, ohne Regen (ok, bis bei wenigen auf dem letzten Loch ein paar
Tropfen) und ein bestens bestellter Platz bescherten 63 Teilnehmern eine
wunderbare Runde.

Und das führte zu Folgendem: Ellen Wichmann und Linus Wächter sind die
Brutto-Sieger des Monatsbechers im September, gesponsert von NEFF by
Coldewey. Daniel Zobel von Coldewey und Sven Frerichs von NEFF überreichten
die tollen Preise – u.a. Bräter und Pizzasteine – da stehen ja wohl einige leckere Mahlzeiten an!

Ellen spielte 24 Brutto und verbesserte ihr Handicap auf 11,2. Linus erzielte
souveräne 30 Bruttopunkte und hätte sich eigentlich Phil Stolle geschlagen geben müssen, denn Phil hatte Brutto 35, sich aber selber aus der Wertung genommen.

Netto gewannen in der Klasse A bis HCP 12,1 Jöran Coldewey (weil Ellen wegen des Doppelpreis-Ausschlusses aus der Wertung fiel) vor Carsten Teske vom Golf in Hude.
In der Nettoklasse B bis HCP 20,2 sicherte sich Imke Bunk vom GLC Gut Kaden
den Sieg mit 40 erspielten Nettopunkten vor Bernd Poppen vom GCaM mit 38.
In der Klasse C gewann Kai Güthoff, GCaM, mit 38 Nettopunkten vor Peter
Hielscher.

Longest Drive gewannen Marie-Josefine Kleppe mit 159 und Linus Wächter mit
263 Metern. Ganz dicht an der Fahne waren Anja Geiseler mit 5,32 m und Steffen Dettmann mit 1,67m.

Außerdem waren noch Gäste vom Oldenburgischen GC, vom GC Bad Bevensen,
vom GC Oldenburger Land und vom GC Wasserburg aus Anholt am Start. Merke: Anholt ist nicht nur eine dänische Insel, sondern auch ein Stadtteil von Isselburg im Nordrhein-Westfälischen Kreis Borken. Harald Hormann und Frank Rentmeister warben für ihren Heimatclub – er liege nicht nur knapp vor der niederländischen Grenze, sondern glänze auch mit einem romantischen Schloss.
(Redaktion hat gegoogelt und ist echt beeindruckt! Da muss man wohl mal hin!)

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*