04.10.2020

Monatsbecher BRÖTJE Heizung

Von: Carl-Martin Köhler

 

Insgesamt gingen 86 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Monatsbecher Oktober "BRÖTJE Heizung“ auf die Runde.

Darunter waren Gäste aus Golf in Hude, Oldenburgischen Golfclub, GC Ostfriesland, GC Oldenburger Land und GC Bremer Schweitz, GC Oberneuland sowie GC Vechta-Welpe. 

Die wieder einmal große Teilnahme aus Golfclubs aus der näheren Umgebung spricht einmal mehr für unsere Anlage, die sich auch im Oktober in einem hervorragenden Zustand präsentierte. Der tägliche Einsatz des Greenkeepings macht sich bezahlt. Zudem sorgte der frische Wind der vergangenen Tage für ein relativ trockenes Fairway, er sollte aber auch das eine oder andere Mal für abdriftende Bälle sorgen.

Insgesamt startete das Teilnehmerfeld bei frischen 10 Grad, es sollte aber rechtzeitig zur Siegerehrung mit milderen Temperaturen und Sonnenschein belohnt werden.

Nach der Runde gab es noch eine leckere Kürbis- oder Gulaschsuppe für die Teilnehmer. Schon traditionell beim BRÖTJE Monatsbecher wurde von Thorsten Engel verkündet, dass sämtliche Getränke vom Sponsor übernommen werden. 

Ein Wettspiel endete mit der Siegerehrung. Insgesamt gab es 8 Unterspielungen. Ein Preis konnte nicht ausgehändigt werden, wird aber entsprechend der derzeitigen Corona-Bedingungen zur späteren Aushändigung zurückgestellt.

1. Brutto Damen: Lynn Niepmann/ GCaM/ 26 Punkte
1. Brutto Herren: Mauritz Mersmann/ GCaM/ 32 Punkte

1.Netto A: Steffen Dettmann/ GCaM/ 41 Punkte
1.Netto B: Christoph Fehringer/ GCaM/ 39 Punkte
1.Netto C: Jürgen Wykhoff / GCaM/ 39 Punkte

Nearest to the Pin Damen: Ulrike Helms 8,43 m
Nearest to the Pin Herren: Dr. Martin Mersmann 4,36 m

Longest Drive Damen: Ellen Wichmann 158 m
Longest Drive Herren: Lasse Mersmann 228 m

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*