17.07.2021

Meer Open - Wanderpokal AGR 18 Loch-Turnier

Von: Ulrike Helms

Nach den Wetterkapriolen der vorherigen Tage präsentierte sich das Wetter am Abschlusstag von der besten Seite:

Sonne, ein leichter Wind, nicht zu heiß und ein hervorragender Platzzustand ... das sind doch mal traumhafte Golfbedingungen!

72 Spieler/innen nutzten diese besondere Woche im Club und spielten das Abschlussturnier. Zeitgleich fand das 9-Loch Turnier statt. Die Spieler/innen konnten ohne Probleme in den perfekt organisierten Ablauf integriert werden. Gute Laune war also Programm; lediglich die Ergebnisse zeigten am Abend, dass es mit dem Golfen selbst für viele wohl nicht ganz so zufriedenstellend verlaufen war. Was soll’s, das ist eben Golf!

Ein toller Tag ging auf der Grünfläche vor dem Clubhaus bei reichlich gutem Essen und Trinken zu Ende und gefeiert wurde noch bis in die späten Abendstunden.

Und dann war da ja noch der Wanderpokalgewinner:

Janosch Hayen freute sich, dass sein gutes Spiel mit insgesamt 79 Schlägen und 29 Bruttopunkten (38 netto) ihm den Bruttosieg der Herren einbrachte; Glückwunsch dazu!

Auch Gertrud Klütsch machte ein gutes Spiel und gewann die Bruttowertung der Damen mit 22 Punkten (netto 36) und 86 Schlägen – für die Mitnahme des Pokals reichte es damit leider nicht.

Hier die weiteren Platzierungen:

1. Netto A:  Martin Reckweg, GCaM, 36 Punkte
2. Netto A: Jöran Coldewey, GCaM, 35 Punkte
3. Netto A: Uwe Seifert, GCaM, 35 Punkte

1. Netto B: Margret Drebing, GCaM, 38 Punkte
2. Netto B: Norbert Prietz, GCaM, 35 Punkte
3. Netto B: Marianne Poppinga, GCaM, 33 Punkte

1. Netto C: Hilko Groß, GCaM, 43 Punkte
2. Netto C: Michael Hillen, GCaM, 41 Punkte
3. Netto C: Dirk Fangmann, GCaM, 40 Punkte

Sonderpreise

Nearest to the Pin - gespielt an Loch 6 - ging auch an Gertrud Klütsch (3,12 m) sowie Thorsten Engel (0,88m) bei den Herren.

Den Longest Drive holten sich Monika Dierig (164m) und Leonard Helms (222m) beim Abschlag auf der Bahn 18. 

Wir freuen uns alle auf die nächste Meer Open in 2022!

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*