14.07.2021

Meer Open - Mens Day

Von: Ute Lawrentz

Mehrere sturzbachartige Regenschauer, ein heftiges Gewitter um kurz
vor 18:00 Uhr und viele neue Teiche auf diversen Fairways! Das Ende vom
Lied? Das Turnier wurde abgebrochen.

Die meisten Spieler hätten um diese Zeit noch fünf bis sechs Löcher zu gehen gehabt. Allerdings hätte das Warten auf´s Abtrocknen der Grüns zu erheblichem weiteren Zeitverzug geführt und damit Stress für die Gastro mit ihrem reichhaltigen Speisenangebot für die 81 Herren bedeutet.

 

Aber wie berechnet sich ein handicap-relevantes Turnier, das nicht
zuende geführt wurde? Der DGV hat selbst für diesen seltenen Fall eine
Regel: Zehn Loch mindestens müssen gespielt sein, um das Turnier
werten zu können und auch zu müssen.

Alle Spieler, die 10 bis 13 Bahnen gespielt haben, bekommen für das erste nicht gespielte Loch ein netto Bogey eingetragen, für alle anderen Löcher ein netto Par. Wer schon 14 Bahnen gespielt hat, bekommt für alle restlichen ein netto Par notiert.

Und so wurden in Nettoklasse C zum Beispiel trotz der widrigen Umstände sieben Unterspielungen verzeichnet.

Es gewann Christian Schaefer mit 40, vor Rüdiger Sieger mit ebenfalls 40 und Marian Jobmann mit 39 Punkten.

In der Netto-Klase B siegte Jürgen Wykhoff mit 39, Jens Weber mit 37 und eigentlich Andy Hänel mit 33 Punkten. Letzterer war aber wohl schon zum Abtrocknen nach Hause, deswegen wurde der Preis an Sigurd Gasper (auch 33 Punkte) weitergegeben.

Netto A gewann wegen Doppelpreis-Ausschlusses Peter Wehnemann
(38) vor Linus Wächter mit 37 und Jörg Hausmann vom GC Ostfriesland
mit 34 Punkten. Bruttosieger wurde – wieder einmal – Lennart Steinbrecher mit 38 Punkten.

Longest und nearest wurden ausgelost, da ja noch nicht alle Spieler die
Fünf und die Zwölf hinter sich gebracht hatten: Tim Ratje und Sebastian
Warscheid freuten sich über Knabbereien, ein kühles Getränk und einen
Gutschein.

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*