10.07.2018

Meer Open - Ladies Day - Arko

Die ein oder andere Teilnehmerin erinnerte sich bestimmt noch an die Wetterkapriolen vom Ladies Day des Vorjahres mit einer verkürzten Runde und viel, viel Wasser auf den Spielbahnen!

Ganz anders in diesem Jahr - einige weiße Haufenwolken, ab und zu auch dunkelgrau eingefärbt und ein zum Teil frischer Wind - aber sonnig und trocken. Gab es am Vorabend zu den ersten beiden Wettspielen der Meer Open noch sehr frische Temperaturen (die ein oder andere Daunenweste und Windjacke kam zum Einsatz), ließ es sich in der Sonne sehr gut aushalten.

KALIMERA - Bei der Begrüßung im griechischen Biergarten vor dem Clubhaus herrschte rundherum gute Stimmung bei der Aussicht auf einen schönen Golftag "Am Meer". Versorgt mit Rundenverpflegung und der Aussicht auf einen leckeren griechischen Snack im Halfwayhaus machten sich insgesamt 49 Teilnehmerinnen auf den Weg um ab 14:00 Uhr im Kanonenstart das vorgabewirksame Wettspiel zu beginnen.

Auch auf unserer Anlage sind wir von der Trockenheit der letzten Wochen nicht vollständig verschont geblieben, dennoch hatten die Greenkeeper der Firma Sommerfeld ihr Bestes gegeben und den Platz in einem sehr guten Zustand gebracht, so konnten viele Spielerinnen ihr Handicap halten, sechs von ihnen sich sogar unterspielen!

Nach einer zügigen Runde wurden alle Teilnehmerinnen mit einem Glas Sekt in Empfang genommen. Vor dem anschließenden griechisch inspirierten Abendessen mit gefüllter Hähnchenbrust und frisch zubereiteter Dorade war Gelegenheit das eigene Spiel zu diskutieren und Golfbekanntschaften mit unseren regelmäßigen Gästen des Golfclub Thülsfelder Talsperre, dem Club zur Vahr, des Golfclub Oldenburger Land, von Golf in Hude, dem Golfclub Gutshof Papenburg, des Oldenburgischen Golfclubs, des Golfclub Hatten, des Golfclub Friedberg/ H. aufzufrischen.

Unterstützt durch den Präsidenten Dieter Lautenschläger konnte die Spielleitung die durch den Sponsor des Ladies Day "Arko Bad Zwischenahn" bereitgestellten Preise übergeben. Für diejenigen die nicht das Glück hatten einen Preis zu erspielen gab es zum Abschied noch eine Rose.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu einem der nächsten Wettspiele oder zur offenen Woche 2019 auf unserer Anlage in Bad Zwischenahn - JA SU, ADIO!

1. Brutto: Angela Thomas/ Golfclub Thülsfelder Talsperre/ 27 Punkte

1. Netto A: Ursel Hustert/ GCaM/ 38 Punkte
1. Netto B: Gabriele Blankemeyer/ GCaM/ 33 Punkte
1. Netto C: Renate Evers/ GCaM/ 41 Punkte

Longest Drive Bahn 18: Angela Thomas/ Golfclub Thülsfelder Talsperre / 197 m

Nearest to the Pin Bahn 6: Gabriele Blankemeyer / GCaM / 1,36 m

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*