13.07.2021

Meer Open - Ladies Day

Von: Rainer Isemann

Viele dunkle Wolken am Himmel über dem Ammerland machten es notwendig gleich bei der Begrüßung auf die Gewitterregeln beim Golf hinzuweisen, aber Golferinnen im Ammerland kennen die teilweise hohe Luftfeuchtigkeit und sind bestens darauf eingestellt.

Meer Open - Ladies Day startete, nachdem die Teilnehmerinnen mit der Rundenverpflegung und einem kleinen Startergeschenk ausgestattet waren, pünktlich um 14:00 Uhr im Kannonenstart. Bei schwülen 25° und Windstille gingen 28 Teilnehmerinnen auf die Runde über 18 Löcher und 5 Teilnehmerinnen auf die Runde über 9 Löcher. Neben unseren Clubmitgliedern hatten sich auch Spielerinnen aus dem Oldenburgischen GC, aus dem Achimer GC und dem Berliner G&CC Motzener See zum Turnier eingefunden.

Nachdem einige Bahnen gespielt waren, musste die Spielleitung (Hartmut Haake und Rainer Isemann) leider das Wettspiel für 30 Minuten gewitterbedingt unterbrechen und die Golferinnen ließen ihre Golfausrüstung einfach an Ort und Stelle stehen, suchten, ohne zu zögern sofort die Schutzhütten auf, warteten sehr vorbildlich, diszipliniert und geduldig in den Hütten auf das Wiederaufnahmesignal durch die Spielleitung.

Weder Gewitterunterbrechung noch Starkregen konnten die dann folgenden großartigen Ergebnisse mindern, so dass gegen 17:00 Uhr (9 Loch Turnier) und gegen 19:30 Uhr (18 Loch Turnier) sich die Golferinnen alle wieder bei guter Stimmung im Clubhaus eingefunden haben.

Das Groß-Pfannen-Buffet unserer Gastronomie haben dann die Anstrengungen auf der Runde und die Aufregung durch die Unterbrechung schnell vergessen lassen. Nach dem Essen und dem ausgiebigen Genuss des Desserts konnten dann die Ergebnisse bekanntgegeben werden.

Wir freuen uns mit den Gewinnerinnen und Teilnehmerinnen über die Ergebnisse:

18-Loch-Turnier

1. Brutto: Nicole Kloppe, Achimer GC, 32 Punkte

1. Netto A: Barbara Krafft, Berliner G&CC Motzener See, 46 Punkte
2. Netto A: Sandra von Lehmden, GC am Meer, 40 Punkte

1. Netto B: Ute Lawrentz, GC am Meer, 42 Punkte
2. Netto B: Margret Drebing, GC am Meer, 38 Punkte

1. Netto C: Astrid Schultze, GC am Meer, 46 Punkte
2. Netto C: Anja Geiseler, GC am Meer, 42 Punkte

Sonderwertungen:

Longest Drive: Meike Dierßen, 168 m

Nearest to the Pin: Ulrike Wehnemann, 0,44 m

9-Loch-Turnier - Nettowertungen

1. Dr. Christel Müller, GC am Meer, 20 Punkte

2. Carmen Ruge, GC am Meer, 20 Punkte

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*