21.07.2020

Meer Open - Ladies Day

Von: Peter Henschen

Die wenigen (dunklen) Wolken am Himmel über dem Ammerland ließen die Anlage des Golfclubs am Meer in Bad Zwischenahn wie von einem Postkartenmotiv erscheinen. Ausgestattet mit einer durch die Gastronomie vorbereiteten Rundenverpflegung und einem kleinen Startergeschenk fand sich für die Ein oder Andere Teilnehmerin noch Gelegenheit im Außenbereich des Clubhauses einen Kaffee zu genießen oder sich auf das Wettspiel vorzubereiten. Der Platz war in sehr gutem Zustand, und bereits beim Einschlagen auf der Driving Range konnten sich die zahlreichen Spielerinnen von einigen für uns wichtigen Investitionen in die Anlage, wie z.B. das neue Fangnetz vor dem Segelflugplatz überzeugen.

Bei angenehmen 18° Celsius und leichtem Wind ging es ab 14:00 Uhr für 39 Teilnehmerinnen am Ladies Day der Meer Open 2020 an den Start von Tee 1 und Tee 10. Schön, dass wir trotz Corona wieder zahlreiche Gäste auf der Anlage begrüßen konnten, neben unseren Clubmitgliedern hatten sich auch Spielerinnen aus dem GC Oldenburger Land, dem Oldenburgischen GC, aus dem Achimer GC und dem GC Ostfriesland auf den Weg nach Bad Zwischenahn gemacht.

Traditionell hatte unsere Gastronomie einen Biergarten auf der Freifläche vor dem Clubhaus aufgebaut, bei weiter gutem Wetter konnte das mediterrane Buffet nach der Runde also in der Abendsonne genossen werden. Da waren die leider notwendigen Maßnahmen (Alltagsmaske vor dem Buffet und Händedesinfektion) schnell vergessen.

Mit der letzten Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen war auch eine offizielle Siegerehrung und ein Siegerfoto wieder möglich und damit natürlich auch eine Preisübergabe "auf Abstand".

Wir freuen uns mit den Gewinnern:

1. Brutto: Gisela Wells/ GC Oldenburger Land/ 27 Punkte

1. Netto A: Gaby Ulrich/ GC Oldenburger Land/ 35 Punkte
2. Netto A: Gertrud Klütsch/ GCaM/ 33 Punkte

1. Netto B: Christiane Haake/ GCaM/ 40 Punkte
2. Netto B: Birgit Sauer/ GCaM/ 34 Punkte

1. Netto C: Gabriele Kleij/ GCaM/ 36 Punkte
2. Netto C: Anke van Mark/ GCaM/ 30 Punkte

Übrigens: Wussten sie, dass Sie für einen unspielbaren Ball im Gelände nach Regel 19.3 insgesamt drei Optionen haben das Spiel fortzusetzen?

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*