15.07.2021

Meer Open - Golf, fun & food Day sponsored by Proshop am Meer

Von: Rainer Isemann

Meer Open machte gleich seinem Namen alle Ehre: Es schüttete um 17:55 Uhr wie aus Eimern auf die 26 TeilnehmerInnen herab und die Spielleitung war kurz davor das Turnier „gewitterbedingt“ zu unterbrechen, aber das Wetter beruhigte sich und die hartgesottenen GolferInnen trotzten der Witterung und das Turnier der diesjährigen Meer Open, golf fun & food im Golfclub am Meer startete pünktlich und sicher - Handicap-relevant - über neun Löcher für Golfanfänger.

Wie immer waren die GolferInnen in Begleitung vieler Buddies (ehrenamtliche HelferInnen), die die Spieler moralisch, bei Regelfragen und beim Zählen tatkräftig unterstützen. Einige der TeilnehmerInnen hatten gerade erst ihren PE-Kurs auf unserer Anlage absolviert.

Die dunklen Wolken hatten aber ein Einsehen mit den GolferInnen und das Wettspiel konnte nach dem Regenschauer weitestgehend trocken auf den Bahnen 10 – 18 durchgeführt werden. Der großartigen Stimmung in den Flights konnte an diesem Abend nichts anhaben und so waren alle TeilnehmerInnen gegen 20:15 Uhr wieder zufrieden und mit einem Lächeln zurück im Clubhaus. Dort lockten schon die schmackhaften Speisen vom Pfannen-Grillbuffet unserer Gastronomie.

Nach der Auswertung und dem Nachtisch fand die Siegerehrung (natürlich mit Abstand) statt. 7 teilnehmende GolferInnen konnten ihr Handicap verbessern. Wir freuen uns mit den GewinnerInnen und allen Teilnehmenden über die tollen Ergebnisse.

Ein großes Dankeschön geht an Dana Zwiebelhofer vom Proshop am Meer für das langjährige Sponsoring dieser Turnierserie und die wieder mal sehr schönen Preise.

Die Netto-Ergebnisse im Einzelnen:

1. Hergen Rodiek, GC am Meer, 26 Punkte

2. Frank Schröder, GC am Meer, 24 Punkte

3. Nina Meyer, GC am Meer, 21 Punkte

4. Oliver Köhnke, GC am Meer, 20 Punkte

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*