06.11.2022

Martinsgans-Querfeldein 2022

Von: Thomas Budde

Ein Dankeschön an das Verwaltungsteam, das mit ihrem tollen Einsatz dazu beitragen konnte, dass alles reibungslos funktionierte. Vielen Dank dafür!

Das Turnier im Überblick:

Ulrike Helms, Brigitte Bennemann und Thomas Budde begrüßten die Spieler um 9:30 Uhr und erklärten den Spielablauf für den Tag. Es ging um Gans 1-12 im Vierer Auswahldrive verfahren.

Bei ca. 10 Grad Celsius, ein Mix aus Sonne und Wolken, starteten 60 Teilnehmer pünktlich um 10:00 Uhr gut gelaunt im Kanonenstart die 12 Lochrunde.

Die Teilnehmer waren von der Art des Turniers (Querfeldein, kreuz und quer) sehr begeistert, sodass die Spieler sehr konzentriert ein schnelles und sicheres Spiel, spielen konnten, ohne große Wartezeiten.

Die Spielleitung konnte die Freude der Teilnehmer auf der gesamten Runde spüren. Jeder war gut gelaunt und hatte ein Lächeln im Gesicht. Am Halfwayhaus wurden die Teilnehmer mit Spekulatius, Punsch und Glühwein versorgt. Zudem hat die Spielleitung den Spielern auf der Runde auch noch heiße Getränke angeboten. Das kam gut an.

Pünktlich zurück am Clubhaus, WOW! Es war ein toller Anblick, die Gastronomie zu betreten. Das Team um Mohammad hat den Raum in einen Festsaal verwandelt. Die Tische sind so liebevoll eingedeckt worden, mit Tischdekoration, Besteck, Teller etc., sodass man das Gefühl hatte, es ist schon Weihnachten. Die Vorsuppe (Kürbissuppe) gab es am Tisch serviert, anschließend wurde das Martinsgans-Buffet von Phil Stolle eröffnet. Vielen Dank an das Team der Gastronomie für diesen wirklich sehr zeitintensiven, tollen Einsatz.

Das Martinsgans-Essen war hervorragend bestehend aus Gänsekeule, Salzkartoffeln, Semmelknödel, Rosenkohl, Rotkohl, Birne und einer leckeren Soße. Als Nachtisch wurde ein leckeres Pflaumendessert gereicht.

Drei erfolgreichen Teams wurden Gutscheine für ein 3-Gänge-Menü im „Seehotel Fährhaus“ übergeben. Vielen Dank dem Co-Sponsor des Wettspiels, der Hotelgruppe Dr. Lohbeck.

Unter Berücksichtigung der Teamspielvorgabe wurden folgende Gewinner ermittelt:

1. Netto: Monika & Jörg Bauer-Hack/ GCaM/ 58 Netto Punkte
2. Netto: Klaus Fischer & Heinrich Lange/ GCaM/ 55 Netto Punkte
3. Netto: Susanne & Frank Wölbern/ GCaM/ 54 Punkte

Der Lospreis für ein 3-Gänge-Menü im Seehotel Fährhaus durfte Jannes auswählen. Er sollte eine Zahl zwischen 1 und 60 nennen. Er hat sich für die 7 entschieden und der Preis ging an Antje Bodenstab.

Die Golfer freuen sich bereits jetzt schon auf das Martinsgans-Turnier 2023.

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*