24.04.2022

Junior League – 1. Spieltag

Von: Sven Frerichs

Erstes Turnier, erster Abschlag und an Tee 1 gucken alle nur auf Dich.

Aber das war nicht der einzige Druck, den unsere neue und sehr junge Mannschaft auszuhalten hatte. Denn auf unsere Jungs wartete eine sportlich ambitionierte Mädchenmannschaft mit sehr gutem Handicap. 

Und das auf einem der anspruchsvollsten und schwierigsten Plätzen in der Region, dem Golfclub zur Vahr. Sehr enge Fairways, deutliche Höhenunterschiede auf den Bahnen und schnelle Grüns haben die Jungs extrem gefordert.

Zudem mussten unsere sehr jungen Clubspieler aufgrund einer DGV-Regel vom gelben Herrenabschlag spielen.

Mit großer Anstrengung aber auch einer Menge Spaß am Spiel kam dann der Nettosieg mit 176 Punkten gegen 145 Punkten des Golfclub zur Vahr zustande.

Eine unglaubliche Leistung für dieses junge Team.

Danke auch an unser Trainerteam für diese tolle Entwicklung!

Der 2. Spieltag findet am 10.07.2022 im Oldenburgischen Golfclub statt.

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*