12.06.2020

Juni Smoortaal

Von: Peter Henschen

Ein weiterer Schritt in Richtung „normaler“ Wettspielbetrieb – am Freitag dem 12. Juni 2020 wurde um die ersten „Smoortaale“ der Saison 2020 gespielt.

Auch wenn durch die Maßnahmen zum Infektionsschutz vor der COVID-19 Pandemie einiges anders war als aus den Vorjahren gewohnt, es war ein gut besetztes Teilnehmerfeld das sich ab 15:00 Uhr auf die Runden über 18 bzw. 9 Löcher begab.

Insgesamt waren es 53 Spielerinnen und Spieler, die von Tee 1 gestartet wurden, darunter konnten wir wieder zahlreiche Gäste aus dem Bremer Golfclub Lesmona, dem Club zur Vahr, dem Golfclub Bremer Schweiz, dem Golfclub Oldenburger Land, dem Oldenburgischen Golfclub sowie aus den Partneranlagen der Golf Allianz Nord, dem Golfclub Bad Bevensen und von Golf in Hude auf unserer Anlage begrüßen.

Pünktlich zum Start hatte sich das Hochdruckgebiet durchgesetzt, es wurde angenehm warm und die Spieler blieben von den angekündigten Gewitterschauern verschont.

Nach der Auswertung stand fest, dass fünf Teilnehmer ihre Vorgabe unterspielt hatten, herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse 9-Loch Turnier (23 Teilnehmer):

1. Netto: Christopher C. Köhne/ Club zur Vahr/ 21 Punkte

Ergebnisse 18-Loch Turnier (17 Teilnehmer):

1. Brutto Damen: Sabine Krelle/ GC Bremer Schweiz/ 28 Punkte

1. Brutto Herren: Lennart Steinbrecher/ GCaM/ 33 Punkte

1. Netto A: Sabine Krelle/ GC Bremer Schweiz/ 35 Punkte

1. Netto B: Jöran Coldewey/ GCaM/ 39 Punkte

1. Netto C: Jonah Wichmann/ GCaM/ 36 Punkte

Wir freuen uns auf den nächsten „Smoortaal“, wie auch in den vergangenen Jahren unterstützt durch die Bad Zwischenahner Aalräucherei „Friedrich Bruns“ am 31. Juli 2020 wieder um 15:00 Uhr.

Und übrigens:

Da die Suchzeit grundsätzlich nur drei Minuten beträgt (Regel 18.2) lohnt es sich in vielen Fällen regelgerecht einen provisorischen Ball (Regel 18.3) ins Spiel zu bringen!

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*