05.05.2019

Golferlebnistag 2019 mit Members & Friends-Turnier

Von: Peter Henschen

Regelmäßig im Mai eines Jahres findet der durch den Deutschen Golf Verband e.V.
unterstützte Golferlebnistag statt. Eine gute Möglichkeit sich mit dem Thema Golfsport einmal nicht nur vor dem Fernsehbildschirm, dem Computermonitor oder einer Playstation zu befassen. Im wahrsten Sinne des Wortes „Golf zum Anfassen!“

Auch in diesem Jahr hatte der Golfclub am Meer e.V. Golf-Interessierte zu dieser
Veranstaltung auf die Anlage in Bad Zwischenahn eingeladen.

Am Sonntag, dem 5. Mai zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr bestand die Möglichkeit sich über unseren faszinierenden Sport zu informieren, das heißt während einer Platzrundfahrt einige Teile unserer Anlage kennenzulernen, auf der Driving Range seine Fähigkeiten im langen Spiel zu testen oder auf dem Putting Green neben dem Clubhaus kleine weiße Bälle aus unterschiedlichen Entfernungen einzulochen.

Zusätzlich bestand die Möglichkeit an unserem „Members & Friends“ Wettspiel teilzunehmen. Dabei wurden Clubmitglieder auf den vier zu spielenden Bahnen von ihren Bekannten oder Freunden auf dem Grün unterstützt.

Leider war das Wetter so gar nicht frühlingshaft. Zwar setzte sich die Sonne ab dem Mittag durch, dennoch blieb es für die Jahreszeit zu kühl und windig.
Das sollte aber die tollen ersten Eindrücke nicht schmälern.

Kurz vor dem Ende des Golferlebnistages wurde es noch einmal richtig spannend für alle Anwesenden - die Teilnehmer aus dem Members & Friends-Turnier und dem Putt-
Wettbewerb warteten auf die Siegerehrung, nachdem sie sich an dem reichhaltigen
Grillbuffet unserer Gastronomie gestärkt hatten. Für teilnehmende Clubmitglieder hatte der Pro Shop ein Polo Shirt zur Verfügung gestellt, teilnehmende Gäste konnten einen Gutschein zur Teilnahme an einem der nächsten Platzerlaubniskurse gewinnen. Dies waren aufgrund der guten Teamergebnisse:

René Heintze begleitet von seinem Teampartner Andreas Hähnel
Christof Haake begleitet von seinem Teampartner Hans Henning Wemken
Matthias Thoben begleitet von seinem Teampartner Ryan Jacobson

Aufgrund der guten Ergebnisse im Putt-Wettbewerb (mehr als 10 Teilnehmer mit nur sieben Putts auf drei Löchern) musste ein Gewinner gezogen werden. Dieser Gutschein ging an Lauris Stahlberg, herzlichen Glückwunsch!

Die Golfsaison hat gerade erst begonnen, wer es also nicht zum Golferlebnistag geschafft hat und Lust hat in den Golfsport hinein zu schnuppern für den bietet der Golfclub am Meer an jedem Wochenende ein Schnupperangebot. Zusätzlich nehmen wir auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Bring your friends“ teil.

Wir freuen uns über jeden am Golfsport interessierten Gast!

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*