23.06.2019

Dritter Spieltag Deutsche Golf Liga Oberliga Nord, Damen

Von: Claudia Steinbrecher

Am Sonntag 23. Juni ging es um 9 Uhr für die Damen an den Start, Heimspieltag!

Unser Platz präsentierte sich bei sommerlichen Temperaturen von der allerbesten Seite und wurde von den Liga-Damen sehr gelobt.

Da wir uns an den ersten beiden Spieltagen die Tabellenführung erarbeitet hatten, wollten wir natürlich alles versuchen diese Position zu halten. Die Voraussetzungen dazu waren gut.

Anne-Kristin Gerlach brachte eine 6 über Par Runde rein, Felicita-Luna Henseleit mit „kleinen Missgeschicken“ auf der Runde spielte „nur“ eine 88iger Runde und Lynn Niepmann konnte mit einer tollen 81iger Runde ihre gerade erspielte Einstelligkeit bestätigen und sich nochmals auf HCP -8,4 runterspielen. Eine weitere 88, 89 und 90 von Ursel Hustert, Karin Tholen und Claudia Steinbrecher, ergaben ein Mannschaftsergebnis von 64 über Par.

An diesem Spieltag war uns schnell klar, dass es nicht zum Tagessieg reichen wird, denn die Damen aus dem Oldenburgischen Golfclub lieferten tolle Runden ab und sind mit einem Mannschaftsergebnis von 46 Schlägen über Par deutlich Tagessieger geworden. Der dritte Platz ging mit 67 Schlägen über Par an die Damen aus Tietlingen und mit 70 Schlägen über Par belegten die Achimer Damen den 4. Platz.

In der Gesamtwertung haben die Oldenburgerinnen die Tabellenführung mit 13 Punkten übernommen. Wir haben ebenfalls 13 Punkte und liegen mit 13 Schlägen Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz. Rang 3 für den Golfclub Achim mit 9 Punkten, Platz 4 Golfclub Tietlingen mit 7 Punkten.

Unser Fazit der bisherigen Saison: Als Aufsteiger können wir mit den bisher erzielten Ergebnissen sehr zufrieden sein, der Klassenerhalt ist schon jetzt geschafft und wir können ohne Druck die kommenden Spieltage bestreiten und schauen was noch möglich ist.

Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Caddies für Ihre Unterstützung, bei den Greenkeepern für den tollen Platz und bei Charlotte für den reibungslosen Ablauf im Sekretariat. Ein riesiges Dankeschön auch an Peter Henschen für die Vorbereitung und Durchführung des Spieltages!

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*