12.05.2019

Der erste Spieltag in der Oberliga für die Damen, spannend!

Von: Claudia Steinbrecher

Wo stehen wir, können wir mithalten? Wie ist das so? Wir waren gespannt.

Nachdem der Club zur Vahr seine zweite Mannschaft zurückgezogen hatte, starteten wir in dieser Saison nur mit 4 Mannschaften.

Der erste Spieltag fand im Oldenburgischen Golfclub statt, die ersten Flights starteten bei eisigem Nordwind und leichtem Regen. Anne-Kristin Gerlach, wie immer vorne weg, hat eine gute 80er Runde reingebracht, die beste Runde des Tages. Gefolgt von Felicita Luna Henseleit, die unsere Mannschaft seit dieser Saison super verstärkt, mit einer 84. Karin Tholen mit einer tollen 86er Runde, das war schon mal eine gute Grundlage. Eine 94 von Ursel Hustert und eine 95 von Claudia Steinbrecher machten das Ergebnis komplett, Katrin Kirchner, ebenfalls eine tolle und sympathische Verstärkung unserer Mannschaft, hatte keinen guten Tag erwischt, kann passieren, wie ja jeder von uns weiß.

Was waren die Ergebnisse nun wert im Vergleich mit den anderen Mannschaften?

Die Spielergebnisse kamen prompt, auf dem 4. Platz Golfclub Tietlingen e.V. mit 103 Schlägen über Par. Platz drei, Achimer Golfclub e.V. 85 Schläge über Par, Platz zwei, 79 Schläge über Par Golfclub am Meer e.V. nur zwei Schläge hinter dem 1. Platz, 77 Schläge über Par für die Heimmannschaft, dem Oldenburgischen Golfclub e.V.

Was für ein toller Start in die neue Saison! Schon in zwei Wochen geht es weiter, dann wird in Tietlingen aufgeteet und wir werden wieder alles geben!!!

Sponsor des Monatsbechers

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*