18.07.2021

Auswärtssieg der Damen-Mannschaft

Von: Claudia Steinbrecher

Das Wochenende 17. &  18. Juli stand mal wieder ganz im Zeichen der Ligaspiele.

Wir waren im Golfclub Paderborner Land e.V., eine wunderschöne Golfanlage mit altem Baumbestand, vielen Teichen und interessanten Bahnen. Wir sind wieder mit unserer besten Mannschaft angereist und mit unterstützenden Mannschaftskolleginnen. Auch war, zum ersten Mal bei Auswärtsspielen, unser Trainer Marius Kredel mit dabei.

Zu unserer Überraschung und großer Freude stand, pünktlich zu Spielbeginn, Peter Henschen an der ersten Bahn und hat unsere Damen begleitet. An diesem Sonntag lief es gut für uns, obwohl jede Spielerin Doppel- oder auch Trippelbogeys einstecken musste, haben sich alle immer wieder gut zurück gekämpft.

Durch das Livescoring, welches in der Regionalliga obligatorisch ist, konnten alle sofort die Ergebnisse einsehen und es war schnell klar, wir spielen um den Tagessieg mit. Die letzte halbe Stunde war extrem spannend da die Führung immer wieder wechselte. Am Ende hatten wir 45 Schläge über Paar und 7 Schläge Vorsprung vor den gastgebenden Damen aus Paderborn. Dritte wurde die Mannschaft aus Bad Salzuflen mit 60 Schlägen über Paar vor Royal Dortmund, 69 Schläge und Gleidingen mit 88 Schlägen über Paar.

Für uns spielten: Ellen Wichmann, 76 Schläge (mit Ursel Hustert an der Tasche, die das junge, quirlige Talent wieder super unterstützt hat), Lynn Niepmann 76 (insgesamt gab es 4 beste Runden mit 4 über Paar, zwei davon haben unsere Youngster gespielt), Anne-Kristin Gerlach 81, Felicita Luna Henseleit 83, Kathrin Schnobel 89 und Sandra von Lehmden mit 94 (Streichergebnis).

In der Ligatabelle sieht es jetzt folgendermaßen aus: Bad Salzuflen 12 Punkte, Paderborn 11 Punkte, GC am Meer 11 Punkte, Royal Dortmund 7 Punkte und Gleidingen 4 Punkte.

Danke an alle die unterstützt haben, Marion Niepmann für die Verpflegungsbox, Marius Kredel, Isabel Colberg, Bärbel Grube, Ulrike Wehnemann, Ursel Hustert, Peter Henschen und allen die zu Hause beim Livescoring mitgefiebert haben.

In zwei Wochen, am 1. August, geht es schon weiter, dann sind wir in Gleidingen und werden wieder alles geben!!!

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*