08.08.2022

9. Iron Man Turnier Eisenhauer Training

Von: Ulrike Helms

Das war wieder eine tolle Leistung: 3 ganze Runden an einem Tag ... Da kann man Golfer ruhig als Athleten bezeichnen!

Um 7 Uhr gingen bei dem beliebten Eisenhauer Iron Man 12 MitgliederInnen des Golfclubs am Meer und 12 Gäste aus den Clubs zur Vahr, Golfclub Bremer Schweiz, Golf in Hude, Golfclub Hainmühlen, Golfclub Oldenburger Land und dem Oldenburgischen Golfclub an den Start.

Gegen 21 Uhr wurde nach 3 Runden bei bestem Wetter das Clubhaus erreicht. Ein Grillbuffet rundete den anstrengenden Tag auf der Terrasse ab und bot Zeit sich noch mal über die Runden auszutauschen.

In den Runden wurden durch die Teilnehmer ca. 800 km absolviert, in 15 Runden mindestens 36 Nettopunkte erzielt und 29 Birdies erspielt. Hierzu einen großen Glückwunsch an jeden Teilnehmer der das gesamte Pensum geschafft hat!

Den Titel Iron Man 2022 erspielte sich Philipp Reinermann vom Club zur Vahr, der Zweitplatzierte Linus Wächter hat sich zur Revanche bereits am Abend mündlich angemeldet, denn auf das 9. von Eisenhauer Training gesponserte Turnier folgt hoffentlich das 10. im nächsten Jahr. Die Preisverleihung wurde durch den Betriebsleiter Edwin aus dem Standort in Oldenburg durchgeführt. Auch er hatte zuvor versucht ein paar Bälle zu schlagen und festgestellt, dass es doch einfacher aussieht als es ist!

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Brutto:
1. Philipp Reinermann/ Club zur Vahr/ 109 Punkte
2. Linus Wächter/ GCaM/ 102 Punkte
3. Sabine Krelle/ Golfclub Bremer Schweiz/ 87 Punkte

Netto A:
1. Philipp Reinermann/ Club zur Vahr/ 121 Punkte
2. Nicole Ahlborn/ Oldenburgischer Golfclub/ 100 Punkte

Netto B:
1. Bernd Eggert/ GCaM/ 112 Punkte
2. Andreas Hänel/ GCaM/ 110 Punkte

Netto C:
1. Heiko Dirks/ GCaM/ 115 Punkt
2. Roland Schultze/ GCaM/ 110 Punkte

Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr bei hoffentlich genau so tollen Platzverhältnissen. Hier noch mal ein Dank an das Team um unseren Head-Greenkeeper Henning Neuhaus! Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand und das geschnittene Rough hat nicht zuletzt manchen Ball gerettet.

Gegen Vorlage Ihrer NWZ-Card erhalten
Sie eine
Ermäßigung
auf die Turniergebühr!

Details erfahren Sie im Sekretariat!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*