18.10.2019

Oktober Smoortaal

Von: Peter Henschen

Ein Filmproduzent hätte diese Wettspiele vielleicht unter dem Arbeitstitel „Der Smoortaal der keiner war!“ vermarktet...

Pünktlich um 13:00 Uhr starteten die Teilnehmer des Wettspiels über 18 Löcher im Kanonenstart sowie die Spieler des Wettspiels über 9-Löcher im Fließstart ab Tee 10. Waren die Grüns nach einer guten Saison immer noch schnell und spurtreu zeigten sich allerdings viele Stellen im Gelände mit zeitweiligem Wasser, der Platz musste dem Regen der letzten Tage ordentlich Tribut zollen.

Das es im Herbst regnen kann und der Wind den Ein oder Anderen Ball verweht, damit hätten alle zum Wettspiel angetretenen Spieler wohl gerechnet, aber dieses heftige Gewitter mit Sturmböen und noch mehr Regen nach einer knappen Stunde Spielzeit, kam dann doch für die meisten unerwartet.

Nach einer Spielunterbrechung hat sich die Spielleitung dann entschlossen das Wettspiel abzubrechen. In der noch verbleibenden Zeit mit ausreichend Tageslicht bestand leider keine Möglichkeit mehr vorgabewirksame Bedingungen wieder herzustellen - schade das hatten sich alle Teilnehmer und Verantwortlichen anders vorgestellt und gewünscht.

Damit endet die Smoortaal-Saison 2019 im Golfclub am Meer am Zwischenahner Meer. Vielen Dank an alle Teilnehmer, darunter wie immer viele Gäste die uns über die Saison die Treue gehalten haben.

Unser besonderer Dank gilt auch den langjährigen Sponsoren, der Firma Aal-Bruns aus Bad Zwischenahn für die Preise der einzelnen Wettspiele und dem Audi-Zentrum Oldenburg die bereits seit mehreren Jahren den Preis für die Eclectic-Wertung zur Verfügung stellen.

Nach Rückkehr der Teilnehmer in das Clubhaus blieb der Spielleitung also nur noch die Aufgabe das endgültige Ergebnis der Sonderwertung "Smoortaal Eclectic Audi Zentrum Oldenburg" bekanntzugeben:

- Andreas Daniel, GCaM mit 47 Punkten für die Teilnahme an den 9-Loch Turnieren

- Andreas Hänel, GCaM mit 50 Punkten für die Teilnahme an den 18-Loch Turnieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommt gut in die neue Saison wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*