23.07.2020

Meer Open - Youth Day

Von: Jan-Dieter Warntjen

Hocherfreut zeigten sich der Geschäftsführer unseres Golfclubs, Phil Stolle, und die Jugendwartin Ulrike Wehnemann, dass in diesem Jahr genügend Teilnehmer für den Youth Day gemeldet hatten.

Neun Jugendliche starteten bei angenehmen Temperaturen, leicht bewölktem Himmel und maximal einer leichten Brise zum 18 Loch-Turnier. Dabei konnten Gäste vom Golfclub Lilienthal, vom Oldenburgischen Golfclub, vom Braunschweiger Golfclub und vom Golfclub Ostfriesland begrüßt werden, wobei einige eine Zweitmitgliedschaft im Golfclub am Meer besitzen.

Insgesamt gab es drei Unterspielungen. Bemerkenswert sind die 40 Nettopunkte von Lena Buttjes, die damit auch die Nettowertung gewonnen hat, da für sie auf insgesamt vier Bahnen Streichergebnisse notiert werden mussten. Den zweiten Platz in der Nettowertung erreichte der sehr junge Kilian Sintorn mit 37 Nettopunkten, punktgleich mit der Bruttosiegerin Lynn Niepmann (31 Bruttopunkte).

Nach der Golfrunde konnten die Spielerinnen und Spieler sich beim Buffet im Clubhaus stärken.

Sieger beim Meer Open – Youth Day 2020:

1. Brutto: Lynn Niepmann / GCaM/ 31 Punkte (neue Stv 4,2)

1. Netto: Lena Buttjes / GCaM/ 40 Punkte (neue Stv 43)
2. Netto: Kilian Sintorn / GCaM/ 37 Punkte (neue Stv 33)

Herzlichen Glückwunsch!

Sponsor des Monatsbechers

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*