27.07.2019

Meer Open - Wanderpokal AGR

Von: Hartmut Haake

Eine tolle Woche geht zu Ende: Bei hochsommerlichen Temperaturen schickte Peter Henschen 67 Teilnehmer (19-9 Loch und 48-18 Loch) auf die Runde.

Trotz der anhaltenden Trockenheit, war der Platz in gutem Zustand und die Grüns pfeilschnell. Gute Voraussetzungen für einen guten Score. Leider machte der Wind auf der ein oder anderen Bahn den Spielern zu schaffen.

Vielleicht lag es an der guten Rundenverpflegung, dass die letzten Flights mit ca. 30 Minuten Verspätung mit einem kühlen Getränk und kleinen Snacks am Clubhaus empfangen wurden. Jetzt schnell frisch machen und in die mexikanische Nacht starten.

Nach dem sehr leckeren Essen und der Siegerehrung wurden noch 2 Sonderpreise verlost: Eine sehr schöne Stehlampe von Dirk Brauer (der Erlös von 350,00 Euro geht an die Jugendabteilung) und ein Segeltörn ab Hamburg für 2 Personen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Heiko Schiller und Phil Stolle bedankten sich anschließend für die große Teilnahme an der Woche und sprachen der Gastronomie ein großes Lob aus. Dankeschön auch dem Sekretariat.

Für die Panne während der Rundenverpflegung bei den Damen am Dienstag wurden die Teilnehmerinnen mit Gutscheinen entschädigt. Eine tolle Geste. 

Sieger des AGR Wanderpokals 2019 wurde Phil Stolle mit 39 Bruttopunkten und einer HCP Verbesserung auf +0,1. Großartig Phil!

Anschließend wurde bei flotter Musik bis weit nach Mitternacht getanzt und gefeiert. Mexikanisches Bier und Tequila durften dabei natürlich nicht fehlen. 

Die Sieger 2019:  

1. Brutto Damen: Anne-Kristin Gerlach/ GCaM/ 33 Punkte

1. Brutto Herren: Phil Stolle/ GCaM/ 39 Punkte

1. Netto A: Dr. Matthias Meyer/ OGC/ 42 Punkte

1. Netto B: Ronny Krick/ GCaM/ 40 Punkte

1. Netto C: Anke van Mark/ GCaM/ 35 Punkte

Longest Drive: Phil Stolle/ GCaM/ 286 m

Nearest to the Pin: Christa Schmertmann/ GCaM/ 3, 84m

Jetzt noch etwas Statistik: Insgesamt haben 394 Spielerinnen und Spieler an den 7 Turnieren der Woche teilgenommen. Dabei gelangen den Teilnehmern 8 Eagles und 208 Birdies. 568 mal wurde Par gespielt. 

Freut Euch auf 2020 !!

Sponsor des Monatsbechers

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*