25.07.2019

Meer Open - Golf, Fun & Food

Am vierten Tag der Meer Open waren die – jungen und etwas älteren -
Nachwuchsspielerinnen und -spieler des Clubs dran.

Passend zum diesjährigen Motto „MEXIKO“ hatte sich das Wetter eingestellt. An diesem Donnerstag war sogar der heißeste Tag des Jahres und alle Beteiligten waren dankbar dafür, dass das Turnier erst um 18.00 Uhr los ging.

Gegen Abend waren die Temperaturen einigermaßen erträglich und der eine oder andere Luftzug machte das Spielen angenehmer.

Die Begrüßung der 31 Spielerinnen und Spieler nahm Clubmanager Phil Stolle vor, passend zum Motto mit Poncho und Sombrero, als Mexikaner verkleidet. Dann ging es an den Start.
Ausgetragen wurde das vorgabewirksame 9-Loch-Turnier auf den Bahnen 1 – 9. Zur Unterstützung bei Regelfragen und Etikette wurden die Spielerinnen und Spieler von erfahrenen Golferinnen und Golfern begleitet. Vielen Dank dafür!

Nach der Runde gab es für jeden ein Getränk zum Empfang, und bei mexikanischem Essen und manch weiterem Getränk konnten die Erlebnisse auf dem Platz in geselliger Runde ausgetauscht werde.

Unterstützt durch den Präsidenten, Dieter Lautenschläger, kam dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Es gab insgesamt 11 Unterspielungen! Herzlichen Glückwunsch!
Die vier besten Netto-Spielerinnen bzw. Spieler erhielten einen Preis.

Das waren:

1. Netto: Christoph Janßen - 31 Punkte (neues HCP 41)
2. Netto: Ellen Wichmann - 30 Punkte (neues HCP 37)
3. Netto: Christian Kosmis - 29 Punkte (neues HCP 43)
4. Netto: Wiborg Albers - 25 Punkte (neues HCP 47)

Auch Spezialpreise gab es zu gewinnen:

Longest Drive, Bahn 4
Damen: Meike Kiewning – 155 m
Herren: Christoph Janßen – 173 m

Nearest to the Pin, Bahn 6
Herren: Rainer Isemann – 2,45 m

Von den Damen konnte bei dieser schwierigen Herausforderung leider Keine das Grün erreichen. Der Preis, ein Basecap, wurde unter den Damen verlost und das nötige Glück hatte hier Marie-Josefine Kleppe.

Sponsor des Monatsbechers

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*