26.05.2019

Damen übernehmen Tabellenführung

Von: Claudia Steinbrecher

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison vor zwei Wochen im Oldenburgischen Golfclub, wollten wir die gute Leistung am zweiten Spieltag in der Oberliga Nord 3 natürlich wiederholen. Die Einspielrunde am Samstag hat gezeigt: Der Golfclub Tietlingen hat einen sehr langen Platz mit harten Fairways und anspruchsvollen, gut verteidigten Grüns. Eine echte Aufgabe! Aber nicht nur für uns! Alle hatten mit dem Platz und dem Wind gut zu kämpfen.

 

 

Wie an jedem Spieltag saßen wir nach der Runde zusammen und haben unsere Chancen berechnet. Beste Runde unseres Teams hat Felicita Luna Henseleit gespielt, 12 über Par, gefolgt von Anne-Kristin Gerlach mit 13 über Par. Lynn Niepmann mit ihrem ersten Einsatz in dieser Saison (am ersten Spieltag wurde Lynn konfirmiert) spielte eine 89 und Karin Tholen wieder mit einer soliden 90er Runde auf diesem schwierigen Par 73 Platz. Die 93 von Claudia Steinbrecher machte unser Ergebnis komplett. Ursel Hustert hatte etwas Pech im Laufe ihrer Runde und war, zum ersten Mal seit ihrem langjährigen Einsatz für die Damenmannschaft, das Streichergebnis.

Anne war sich sicher, dass es eine gute Platzierung werden wird. Auf die Frage, woran sie das festmacht: Gefühl und Erfahrung! Das Gesamtergebnis des Spieltages wurde also mal wieder ungeduldig erwartet, 4. Platz für die gastgebenden Damen vom GC Tietlingen e.V mit 87 Schlägen über Par. Überraschender 3. Platz für die Damen des Oldenburgischen Golfclubs e.V. mit 85 Schlägen über Par. Knapp davor, auf dem 2. Platz, mit 84 Schlägen über Par der Achimer Golfclub e.V. Tagessieg für unser Team, GC am Meer e.V. mit 78 Schlägen über Par.

Die Freude und der Jubel der kompletten Mannschaft waren groß, selbst unsere Superoptimistin Anne war überrascht. Aber Gefühl und Erfahrung hat sie eben! Die Ersatzspielerinnen Ulrike Wehnemann und Bärbel Grube waren als Caddys mit auf der Runde, ebenso Thomas Stahlberg und Dr. Iris Henseleit. Danke für Eure Unterstützung !!!

Als Tabellenführer freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 23. Juni auf eigener Anlage. Beim Heimspiel werden wir versuchen unsere Position an der Tabellenspitze zu festigen. Und freuen uns, wenn uns viele Mitglieder dabei auf dem Platz unterstützen.

Sponsor des Monatsbechers

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*