19.11.2018

Beseitigung von Wildwuchs an den Teichrändern

In den vergangenen Jahren wurden unzählige Stunden Handarbeit in die Beseitigung von Wildwuchs an den Teichrändern investiert, um den ursprünglich vom Golfplatzarchitekten geplanten Parklandschaft-Charakter der Golfanlage wiederherzustellen.

Das Ergebnis ist überzeugend, die weiten Sichtachsen und das gepflegte Erscheinungsbild rings um die Spielbahnen überzeugt unsere Mitglieder und Gäste gleichermaßen.

Natürlich ist neben der nachhaltigen Pflege auch der Schutz von Insekten und Tieren eine der Hauptaufgaben einer Golfanlage.

Deshalb finden diese Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem NaBu Bad Zwischenahn statt, mit dem langfristig noch intensiver gearbeitet werden soll.

Ab der zweiten Novemberhälfte werden die Teichränder turnusgemäß gemulcht, wir bitten bei möglichen Spieleinschränkungen um Ihr Verständnis.

-2/0°C

Newsletter

Newsletteranmeldung
Datenschutz*